Turniere

Aktuell

Möchtest Du bei uns einmal reinschnuppern? Kein Problem - wir freuen uns über neue Spielerinnen und Spieler.

Vorkenntnisse sind ideal aber nicht Bedingungen. Spass am Spiel im Team und Freude an der Bewegung werden Dich schon bald zum wichtigen Teammitglied machen. Nach zwei oder drei Schnuppertrainings kannst Du entscheiden, ob Du definitiv beitreten möchtest oder nicht.

Ich würde mich über Deine Kontaktaufnahme sehr freuen: 079 276 45 34 (Markus)

Vergangene Turniere

Team Oslo 2014

Eurogames Stockholm 2015
«Unsere ersten Eurogames erfolgreich gemeistert»

Nach  den  Outgames  in  Kopenhagen  2009  nahmen  wir  zum  zweiten  Mal  an  einem  grossen schwullesbischen Turnier  teil.  Diesmal  reichte  es  zwar  nicht  ganz  zu  einer  Medaille,  doch  der  4. Rang war trotzdem ein Achtungserfolg. Ganzer Bericht als PDF öffnen (3MB)

Team Oslo 2014

Oslo - Wir kommen noch einmal!
«Raballder Cup Oslo 2014»
Am Donnerstag, 20. Februar 2014 war es wieder einmal soweit: Zu 13-zehnt (!) besam-melten wir uns am Bahnhof Bern, um gemeinsam nach Oslo an den Raballdercup zu fahren. Die treuen Fans Ariel, Douglas, Patrick und Steffen begleiteten die Spieler Andy, David2, Ivan, Jonas, Markus, Oli, Ralph, Roland und Tom, um sie nicht nur moralisch sondern auch stimmlich vor Ort zu unterstützen. Ganzer Bericht als PDF öffnen (4MB)

Na, dann kommen wir halt noch einmal!
«HOT Helsinki Turnier 2013»

Am Freitagmorgen (13.(!.)9.2013) war es wieder einmal soweit: Ein stolzes und voll motiviertes GLSBe-Unihockey-Team (Andy, David , David 2 mit Fan Steffen, Jonas, Mathias 1 ehemals 2, Patrik, Ralph und Coach Markus) fand sich auf dem Perron des Bahnhofs Bern ein. Gut gelaunt ging es zum Flughafen Zürich. Dort galt es, nur kurz die Koffern einzuchecken, um dann noch kurz einen Kaffee zu schlürfen und etwas Kleines zu essen. Beim Gate angekommen, war dieses schon praktisch leer. Das Flugzeug schien ja nicht gerade sehr voll zu werden, dachten wir. Als wir ins Flugzeug stiegen, sahen wir auch warum: Alle anderen Fluggäste sassen schon korrekt in ihren Sitzen… Ganzer Bericht als PDF öffnen (2Mb)